Kinderstück im TfN: „Nur ein Tag“

Wann? 04.04.2013 15:00 Uhr

Wo? Theo, Hildesheim DE
Hildesheim: Theo | Eine Geschichte für Menschen ab fünf Jahren, die auf berührende und humorvolle Art von Leben, Tod und Glück erzählt, feiert am Donnerstag, 4. April, um 15 Uhr Premiere im theo des TfN Hildesheim. Das Kinderstück „Nur ein Tag“ bringen das Theater Fata Morgana und das TfN als Koproduktion auf die Bühne. Als Wildschwein und Fuchs der Eintagsfliege beim Schlüpfen zusehen, wissen sie schon, dass es besser wäre, gleich abzuhauen. Was nämlich, wenn die Fliege bezaubernd wäre? Dann würde man sich anfreunden, vielleicht sogar verlieben – und es bleibt doch nur ein einziger Tag Zeit. Und wer sagt überhaupt der gerade Geschlüpften die Wahrheit? Die beiden stammeln sich mühsam aus der Affäre, lügen zur Not: Der Fuchs würde den heutigen Tag nicht überleben, deshalb sei man so traurig. Die junge Fliege ist ehrlich gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein, ein ganzes langes Leben inklusive dem großen Glück! Tickets sind im ServiceCenter des TfN unter Telefon (05121) 1693 1693 sowie im Internet unter
www.tfn-online.de erhältlich. Kartenpreis: Kinder: fünf Euro; Erwachsene: sechs Euro.