TfN-Lesebühne präsentiert ein poetisches Schauspiel

Wann? 01.03.2012 20:00 Uhr

Wo? Lesebühne, Moltkestraße, 31135 Hildesheim DE
(Foto: bo)
Hildesheim: Lesebühne | Die TfN-Lesebühne präsentiert:
Marie NDiayes poetisches Schauspiel „Die Erwachsenen“. Mit dem Schauspiel „Die Erwachsenen“ ist am Donnerstag, 1. März, um 20 Uhr die bereits vierte Veranstaltung innerhalb der Reihe „Lesebühne“ zu erleben. Dieses Mal findet die Lesung in einem Klassenzimmer der Elisabethschule in der Moltkestraße in Hildesheim statt. Die französische Autorin Marie NDiaye schrieb mit „Die Erwachsenen“ einen poetischen, außergewöhnlichen Text. Gelesen wird er von TfN-Intendant Jörg Gade, gemeinsam mit Schauspielerinnen und Schauspielern des TfN.
Die Geschichte: Der Lehrer einer Dorfgemeinde missbraucht seine Schüler, schon seit Jahren. Als eine Mutter die anderen Eltern darauf aufmerksam macht, richtet sich die allgemeine Wut gegen sie, die Zugezogene, Fremde. Sie stellt auch den Lehrer zur Rede. Dieser schwingt sich zu einer Hasstirade gegen die Erwachsenen auf und fliegt davon. Tickets sind im ServiceCenter unter (05121) 1693 1693 sowie im Internet unter www.tfn-online.de erhältlich.