Der Ortsbürgermeister hatte eingeladen

Michael Conzen überreichte seiner Frau Kirsten einen Blumenstrauß als Dank für „so viel Verständnis“ für sein Ehrenamt. (Foto: Sippel)

Michael Conzen: „Dank ans Ehrenamt“ – Viele Ehrengäste kamen nach Ildehausen

Ortsbürgermeister Michael Conzen hatte eingeladen. Zu diesem Treffen wurden alle ehrenamtlichen Vertreter des Ortes eingeladen. Vertreter von Vereinen, Gemeinschaften und Gruppen, die am Dorfgeschehen mitwirken, kamen. Michael Conzen freute sich, dass so viele gekommen waren und sah sie als seine Ehrengäste an.

Weiter bemerkte er, dass ein Ehrenamt viel Einsatz und viel Freizeit von dem Einzelnen fordert. In seinen weiteren Ausführungen erwähnte Ortsbürgermeister Conzen, dass außer den Anwesenden noch viele Helfer und Betreuer zu einem erfolgreichen Wirken in den Vereinen beitragen. Dieser Einsatz sei nicht selbstverständlich, denn er erfordert Verständnis und Unterstützung von der Familie, ohne dies gehe das alles nicht. Er dankte seiner Ehefrau Kirsten mit einem Blumenstrauß.
Anschließend saß man noch lange zusammen. Bratwurst vom Ortsbürgermeister gegrillt und viele Salate und Köstlichkeiten, zum Teil von den Ortsratsmitgliedern zubereitet, rundeten den Tag ab. Auch die Getränke ließen keine Wünsche offen. Die Kinder erfreuten sich an den Spielgeräten und auch an einem Planschbecken.