Gandetaler spielen in Ildehausen

Traditionelles Maifest der SPD am und im Dorfgemeinschaftshausen

Die SPD-Abteilung Ildehausen und der SPD-Ortsverein Seesen werden am 1. Mai wieder ihr traditionelles Maifest feiern. Stattfinden wird diese Veranstaltung ab 11 Uhr am und im Dorfgemeinschaftshaus Ildehausen. Wie in den vergangenen Jahren werden die Veranstalter wieder für ein buntes Programm sorgen.
So wird eine Schulband der Realschule Seesen ein kurzes Konzert geben und danach werden die „Original Gandetaler“ aus Bad Gandersheim die hoffentlich zahlreichen Gäste unterhalten. Diese Kapelle ist seit Jahren im gesamten Vorharzgebiet, aber auch darüber hinaus, ein Garant für Gute Musik und Unterhaltung. Unter der Leitung von Albert Bohnsack werden sie nicht nur bekannte Stücke Egerländer Musik, sondern auch andere schmissige Weisen zu Gehör bringen.
Es wird aber nicht nur gute Unterhaltung geboten, sondern auch reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. Vom Gegrillten bis Fischbrötchen, von Bowle bis Bier und natürlich auch nichtalkoholischen Getränken reicht das Angebot. Ab 15 Uhr wird dann eine, wie immer, sehr große Kaffeetafel angeboten. An die Kinder ist natürlich auch gedacht , so können sie neben Ponyreiten einen Flohmarkt selber ausrichten.