Ildestrolche freuen sich über neues Spielzeug

Die Firma H&W erfüllte dem Kindergarten einen Herzenswunsch.

Das Zusammenbauen der Matsch- und Arbeitstischanlage war ein echtes Highlight für die Kinder

Ildehausen (bo). Die 25 „Ildestrolche“ der Kindergarten-Selbsthilfe Ildehausen freuen sich über eine große Überraschung der Firma H&W. Diese hat dem nun seit 37 Jahren bestehenden, erstgrüppigen Kindergarten einen Herzenswunsch erfüllt und den Kindern einen kompletten Matsch- und Arbeitstisch, sowie ein riesen Set neues Sandspielzeug zukommen lassen.
Beim Auspacken der Pakete war die Freude groß, hatten sich vor allem die kleineren Ildestrolche dringend neues, altersentsprechendes Spielmaterial für draußen gewünscht. Aber auch die älteren Strolche hatten ihren Spass: Das Zusammenbauen der Matsch- und Arbeitstischanlage war ein echtes Highlight: Akkuschrauber, Hammer und Gliedermaßstab kamen hier zum Einsatz und nach kurzer Zeit konnte „Kind“ Probe sitzen. Nach Angaben eines 5-jährigen Strolches sitzt man „echt cool!“.
Nun sollen die neuen Sachen ihrer eigentlichen Bestimmung übergeben und eingeweiht werden. Alle Großen und Kleinen aus dem Kindergarten Ildehausen hoffen auf gutes Wetter und einen schönen Sommer mit neuen, tollen Spielsachen. Der Vorstand und die Erzieherinnen möchten sich auf diesem Weg sehr herzlich für die Unterstützung der Firma H&W bedanken.