Optimale Bedingungen

Der Reit- und Fahrverein in Ildehausen hat seine Anlage auf Vordermann gebracht. Foto: Franz

Reit- und Fahrverein Ildehausen saniert Reitplatz

Pünktlich zum alljährlichen Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Ildehausen ist der Reitplatz saniert worden. Auf das der neue Sand die Pferdehufe zum Fliegen bringen wird.

Die Mitglieder haben alles gegeben, um die Bedingungen so optimal wie nur möglich zu gestalten. Auch in diesem Jahr steht wieder eine Reiterrallye mit tollen Preisen auf dem Programm wie auch ein Allround-WB, Führzügel für die Kleinen, Reiter-WB und sogar ein lustiges Spoon and Egg Race. Neu in diesem Jahr wird ein Geschicklichkeits-Mannschafts-WB angeboten. Nennungsschluss ist der 13. August, bei Bedarf sind Nachnennungen für drei Euro möglich. Nähere Informationen gibt es wie immer auf der Internetseite www.reitverein-ildehausen.de. Die Wiese, die sich aufgrund des vielen Regens im Mai-Turnier zu einer Schlamm-Oase verwandelt hatte, stahlt wieder, dank liebevoller Pflege der Vereinsmitglieder, im satten Grün. Jetzt fehlt nur noch trockenes und sonniges Wetter am Turniertag, worauf die fleißigen Helfer leider keinen Einfluss haben.