Polonäse Blankenese am Ildestrand

Jana Braunschweig und Simone Baumert begeisterten und animierten die Kinder, rechts: der 1. Vorsitzende des TSC Ildehausen, Thomas Uhde.

In der Ildehäuser Turnhalle feiert der Jecken-Nachwuchs ausgelassen

Ildehausen hat ein ausgeprägtes Dorfleben. Selbstverständlich wird dabei auch an die jüngsten Bürger gedacht, und zwar mit dem Kinderkarneval. Diese beliebte Veranstaltung richtet seit Jahrzehnten der TSC Ildehausen aus. So kamen auch am Sonnabend wieder viele Kinder zu dieser Veranstaltung. Natürlich der „Jahreszeit“ entsprechend kostümiert. Der 1. Vorsitzenden des TSC Ildehausen Thomas Uhde begrüßte die Gäste und dann konnten die Kinder nach Herzenslust Karneval feiern. Die begleitenden Eltern und Großeltern nahmen an den Tischen Platz, denn die Tanzfläche gehörte den Kindern. Die fleißige Crew des TSC bot Getränke, Speisen und auch Kaffee und Kuchen an. Jana Braunschweig und Simone Baumert verstanden es die Kinder mit Spielen zu unterhalten und zu begeistern. Langweile kam natürlich nicht auf. Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung und sie war gut besucht.