Start in die Saison mit gemeinsamem Ausritt

Der gemeinsame Ausritt bereitete den Teilnehmern sichtlich Freude. Fotos: Sippel

Reit- und Fahrverein Ildehausen rüstet schon für das große Reitturnier Anfang Juni

Beim Reit- und Fahrverein Ildehausen stand jetzt der traditionelle Ausritt auf dem Terminkalender.

Zahlreiche Reiter/ -innen zu Pferde und mit zwei Kutschen zogen vom Reitplatz zum Ortsausgang und passierten die Brücke am Gandersheimer Weg. Vor Hachenhausen bog die „Karawane“ ab und es ging weiter durch Harriehausen und zurück nach Ildehausen.
Am Nachmittag, nachdem die Pferde versorgt waren, trafen sich alle nochmals auf dem Gelände des Reitvereins. Fleißige Helfer und Helferinnen hatten hier alles vorbereitet. So wurde bei strahlendem Sonnenschein das schöne Wetter genossen. Auch stärkten sich die Teilnehmer an leckeren, selbst gebackenen Torten.
Es gab viel zu erzählen und zu besprechen, denn es stehen noch einige Arbeitseinsätze an, um beste Voraussetzungen für das Reitturnier am 6./7. Juni zu schaffen. Außerdem steht das 20-jährige Jubiläum im Juli auf dem Plan.