SGer können Aufstieg Sonntag perfekt machen

Ildehausen-Kirchberg trifft auf TuS Clausthal

Ildehausen / Kirchberg (Püll). Am Sonntag kann die SG Ildehausen/Kirchberg bei einem Heimsieg gegen die TuS Clausthal den Aufstieg in die Nordharzliga perfekt machen. Morgen spielt zunächst aber die Alte Herren beim VfB Dörnten. Anstoß auf dem Sportplatz Dörnten ist um 17.30 Uhr Im Herbst verlor die SG in Kirchberg mit 1:4. Mittlerweile zählen die Dörntener zu den stärksten Mannschaften der Staffel. Ein Punktgewinn für die SG wäre sicher schon eine Überraschung.
Die Reserve empfängt übermorgen um 13 Uhr den SVBalkan Seesen. Hier überließen die Seesener der SG den Heimvorteil, weil am Sonntag die Harzkampfbahn, Spielstätte des SV Balkan, vom MTV Seesen genutzt wird. Schon im Herbst verlor die SG in Kirchberg mit 3:10, ähnlich muss es nicht wieder ausgehen.
Weiter geht es dann am Sonntag mit der Partie SG Ildehausen/Kirchberg gegen TuS Clausthal. Anstoß auf dem Sportplatz Ildehausen ist um 15 Uhr. Mit einem Sieg der Platzherren können diese nicht nur den Aufstieg in die neue Liga perfekt machen, man kann sich auch für die peinliche 0:2 Niederlage aus dem Herbst revanchieren.
Die SG-Spieler treffen sich um 13.30 Uhr am Sportplatz in Ildehausen.