Abwechslungsreiches Konzert

Organistin Stephanie Klar-Berking mit dem Kinderchor.

Flötenkreis Bornum und der Kinderchor spielen in Jerzer Kirche

Kaum ein Platz blieb in der Jerzer Kirche beim Konzert des Flötenkreises der Kirchengemeinde St. Gertrud (Bornum, Jerze, Ortshausen) frei. Die Gruppe "Laeticia in Tibia" hatte wieder einmal eingeladen. Stephanie Klar-Berking begleitete sie an der Orgel. Im ersten Teil gab es klassische Lieder aus Händels "Feuerwersmusik" zu hören. Anschließend kam der Kinderchor an die Reihe und führte "Singt Gott unserm Herrn" und "Jule" auf.
Im nächsten Teil spielte der Flötenkreis Songs aus Mittel- und Südamerika. Mit drei Liedern aus dem Musikal "Phantom der Oper" und dem abschließenden, gemeinsam von Flöten, Kinderchor und der Gemeinde gesungenen "Komm Herr segne uns" ging das Konzert dann zu Ende.
Der Flötenkreis freut sich immer über Zuwachs. Übungsabende finden jeden Montag, um 18.30 Uhr, im Gemeindehaus Bornum statt.