Jerze lädt zum Markt am 1. Adventssonntag

Wann? 30.11.2014 11:00 Uhr

Wo? Spielplatz Jerze, Jerze DE
Jerze: Spielplatz Jerze |

Nun schon zum vierten Mal wird in Jerze am 1. Adventssonntag, 30. November, von 11 bis 17 Uhr ein Advents- und Weihnachtsmarkt veranstaltet. Noch in kleinen Anfängen – Auf dem Spiel- und Bolzplatz – hat sich ein Fest der Begegnung entwickelt, dass sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Das Angebot reicht von Bastelarbeiten aller Art, weihnachtliche Gestecke von Hannelore, Häkelarbeiten, Holzarbeiten und Schmuck bis hin zum selbst gemachten Honig und kleine Geschenke wunderschön verpackt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für das leibliche Wohl an diesem Tag ist bestens gesorgt. Auf dem Grill liegen die Bratwürste und Steaks. Dazu werden Salate, Fischbrötchen, Getränke aller Art – auch der Glühwein fehlt an diesem Tag nicht – angeboten. Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Torten stehen ebenfalls für die Besucher bereit. Natürlich wird der Weihnachtsmann nicht fehlen und den Kindern eine Überraschung mitbringen. Wer noch beim Markt mitmachen will, kann sich bei Ursula Lother unter (05067) 5687 melden.