Jerzer Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventssonntag wird es weihnachtlich

Nun schon zum dritten Mal wird in Jerze am ersten Adventssonntag von 13 bis 17 Uhr ein Advents- und Weihnachtsmarkt veranstaltet. Noch in kleinen Anfängen - auf dem Spielplatz - hat sich ein Fest der Begegnung entwickelt, dass sich immer größerer Beliebtheit, erfreut.
Das Angebot reicht von Bastelarbeiten aller Art, weihnachtlichen Gestecken, Töpferarbeiten, Serviettentechnik, Türkränze, Häkelarbeiten, Holzarbeiten, selbst gebastelte Sterne bis hin zum selbstgemachten Honig und kleinen Geschenken. Die Vorbereitungen für den drittem Markt laufen bereits jetzt auf Hochtouren.
Für Essen und Trinken ist an diesem Tag natürlich auch bestens gesorgt. Auf dem Grill werden auch im Winter Bratwurst und Steaks gegrillt, dazu gibt es Salate und Fischbrötchen sowie Getränke aller Art. Auch der Glühwein fehlt an diesem Tag nicht, Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten stehen für die Besucher bereit.
Der Förderverein der MiA Bockenem und der Nikolaus werden an diesem Nachmittag ebenfalls dabei sein. Das Helferteam wünscht allen Besuchern eine besinnliche und friedvolle Adventszeit.