Gesundes Frühstück und Spielspaß auf dem Rittergut

Zur Stärkung gab’s ein gesundes Frühstück.

Gelungener Osterferienstart beim Spiel- und Bewegungsspaß Kirchberg / Am 25. April geht’s zum Kegeln

Kirchberg (bo). Mit einem gesunden Frühstück ist der Spiel- und Bewegungsspaß Kirchberg in die Osterferien gestartet. Während die Kleineren der Gruppe sich bei Spiel und Spaß in der Halle vergnügten, hatten die größeren Kinder den Tisch liebevoll gedeckt, unter anderem Obst und Gemüse geschnitten, Brötchen aufgebacken, Müsli vorbereitet und so für ein gesundes Frühstück gesorgt. Das haben sich dann alle zusammen schmecken lassen.
Im Anschluss kam der Bewegungsspaß aber nicht zu kurz. Ziel war der Spiel- und Bolzplatz auf dem Rittergut. Dort hatten alle viel Spaß im Sand oder beim gemeinsamen Fußballspielen. Viel zu schnell verging die Zeit, und alle mussten sich wieder auf den Rückweg machen.
Auch für die nächsten Termine haben sich Gesa Beulshausen von der Stadtjugendpflege und Damaris Garbe ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Los geht es am Mittwoch, 25. April, um 15.30 Uhr. Dann geht es zum Kegeln nach Ildehausen. Aber auch Muttertagsbasteln, Pizza backen, Minigolf spielen, Stifthalter basteln und eine Fahrt auf den Abenteuerspielplatz in Sieber stehen bis zu den Sommerferien noch auf dem Programm.