Himmelfahrt in Kirchberg

Fußballer und Tischtennisspieler messen sich auf dem grünen Rasen

Am morgigen Himmelfahrtstag findet am Sportplatz in Kirchberg der schon traditionelle Gottesdienst statt.Umrahmt wird dieser mit Musik vom Kirchberger Posaunenchor. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Anschließend gibt es wieder, seit Längerem, ein Fußballspiel. zwischen den Tischtennisspielern gegen die Fußballer des TSE Kirchberg. In der Mehrzahl haben in der Vergangenheit die Fußballer diese Partie für sich entscheiden können. Das Fußballspiel zwischen diesen beiden Sparten hat eine Tradition, die schon 1977 ins Leben gerufen wurde. Damals noch am Feiertag des 17. Juni. Beginn dieser Partie soll gegen 11 Uhr sein. Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Besucher gesorgt.