Konzertante Frühjahrsparty

Wann? 16.03.2013 20:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle, Kirchberg DE
Kirchberg: Mehrzweckhalle |

„Churchhills Blasenleiden“ lädt Samstag ein

„Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder…“, so erklang es einst in dem Film „Der Kongress tanzt“. Die Band „Churchhills Blasenleiden“ aus Kirchberg hat diesen Liedtext als Motto für sein traditionelles Frühjahrskonzert am kommenden Sonnabend, 16. März, ausgegeben. Ab 20 Uhr wird dann die Mehrzweckhalle wieder zur „Music-Hall“. So rührselig wie im genannten Film wird es dort allerdings nicht zugehen, schließlich waren die 20-er Jahre – und dies ist das Thema des einstündigen Vorprogramms – bezüglich der Unterhaltungsmusik eine wilde und respektlose Zeit.
Also lässt „CHB“ eine Reihe bekannter Gestalten, vom Gigolo bis zu der von Bananen umgürteten Josephine Baker Revue passieren. Ein berühmter argentinischer Tangogeiger und eine der ältesten Boygroups feiern als Überraschungsgäste an diesem Abend ebenfalls fröhliche Auferstehung.
Wenn nach der Pause der Kirchberger-Achter erneut die Bühne entert, heißt es „Rock Around The World“, und bei alten Ohrwürmern und aktuellen Hits wird der Saal zum Tanzpalast.
Für ein zusätzliches harmloses Blasenleiden werden bei dieser konzertanten Party der frische Gerstensaft und andere feinsinnig auf das Thema abgestimmte Getränke und Delikatessen sorgen. Karten zu fünf Euro gibt es bei Kurt Uhde, Telefon 6326, und Rudi Wuttke, Telefon 8917, sowie an der Abendkasse.