Nachrichten aus Langelsheim und der Region

1 Bild

Trickdiebstahl mit Klemmbrett

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.12.2016 | 92 mal gelesen

Vorfall ereignete sich vor der Volksbank in Langelsheim - In der Vorweihnachtszeit werden vielerorts Spenden gesammelt. Eine Trickbetrügerin nutzte die Spendenbereitschaft eines älteren Mannes schamlos aus. Am Montag hob der Senior gegen 11 Uhr bei der Volksbank Langelsheim Bargeld ab. Er verließ im  Anschluss die Bank und ging zu seinem Auto, das er in der Steimelstraße abgestellt hatte. An seinem Fahrzeug wurde er dann von...

  • Die regennasse Fahrbahn wurde einem 18-jährigen Lutteraner zum Verhängnis. Am Montag befuhr er
    von Sylvia Gebauer | am 12.10.2016 | 1 Bild
  • In vielen europäischen Ländern ist die Rammstein-Revivalband „Ramm Stein CZ“ nach ihren Anfängen in
    von Ulrich Kiehne | am 26.09.2016 | 1 Bild

Tischtennis: Kreisverbandstag bestätigt Eckart Kornhuber in seinem Amt als 1. Vorsitzender – Kreismeister ausgezeichnet.

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 31.05.2012 | 573 mal gelesen

Langelsheim (J. H.). Eckart Kornhuber (SV Braunlage) steht für die beiden kommenden Jahre weiter an der Spitze es Tischtennis-Kreisverbandes Goslar. Auf dem Kreisverbandstag im Sportheim des VfR Langelsheim wurde er einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Einstimmige Wiederwahl von den Delegierten der 37 Vereine gab es auch für die übrigen Vorstandsmitglieder, nämlich dem 2. Vorsitzenden Hans-Jörg Wasow (VfL...

Schnappschüsse
von Gerd Jung
1 Bild

Maxim Kowalew Don Kosaken in Lautenthal

Sandy Heinzel
Sandy Heinzel | am 28.04.2011 | 878 mal gelesen

Langelsheim: Paul-Gerhardt-Kirche | Am Sonnabend, 28. Mai, gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken um 19.30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche am Glockenturm in Laufental. Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie einige Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen. Im übrigen richtet sich das sakrale Programm nach der jeweiligen Jahreszeit. Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosigen-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er...