Die ganze Kurt-Klay-Schule gratuliert Peter Kühlewindt

Jubilar Peter Kühlewindt freute sich riesig über den Gratulationsbesuch „seiner“ Grundschüler.

SG-Bürgermeister feierte heute 60. Geburtstag

Lutter (kno). Damit hatte Peter Kühlwindt wohl nicht gerechnet: Am heutigen Freitag stattete dem Bürgermeister der Samtgemeinde Lutter gleich die ganze Kurt-Klay-Schule einen Besuch ab. Neben dem gesamten Kollegium mit Schulleiterin Katharina Kurzawa an der Spitze hatten sich auch sämtliche Schülerinnen und Schüler auf den Weg zu „ihrem“ Verwaltungschef gemacht, und zwar zum Gratulieren. Kühlewindt feierte nämlich gestern seinen 60. Geburtstag.
Die Freude beim Jubilar war natürlich riesengroß. Erst recht, als die muntere Kinderschar ihn mit vorgetragenen Liedern hochleben ließ. Klar, dass es im Anschluss Süßigkeiten als Belohnung gab. Sogar ein Gedicht hatte man seitens der Grundschule extra für diesen Anlass verfasst; hier das Werk im Wortlaut:

„Bürgermeister Kühlewindt, rechnet immer ganz geschwind.
Er hat einen Flauschebart und eine hilfsbereite Art.
Für unsere Schule ist er immer da, das ist jedem sonnenklar.
Zuverlässig und auch nett, so ist unser Chef komplett.
60 Jahre wird er heute, hat eingeladen viele Leute.
Viel Glück im neuen Lebensjahr, wünscht die Kurt-Klay-Kinderschar.
Gesundheit und viel Sonnenschein für das ‘Lutter Urgestein’.“