DRK-Ortsverein Lutter lädt zur Blutspende ein

Freitag in der Kurt-Klay-Schule / Kinokarten fürs Cineplex winken

Lutter (bo). Zur nächsten Blutspende am Freitag, 5. November, lädt der DRK-Ortsverein Lutter ganz herzlich ein. Zwischen 16 und 19.30 Uhr werden die Einwohner von den Helferinnen und Helfern des DRK-Ortsvereins Lutter sowie dem Team der Blutspendezentrale in der Kurt-Klay-Schule in Lutter erwartet.
Nach der Spende wartet ein leckeres Buffet auf die Blutspender. Die Spender werden während und nach der Spende von den Aktiven des DRK Lutter betreut. Spender müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Eine starre Altersbeschränkung wie es bislang der Fall war, gibt es nicht mehr. Auch Spendenwillige, die älter als 68 Jahre sind, können als Spender zugelassen werden. Erstspender dürfen auch älter als 59 Jahre sein. Der Teamarzt entscheidet vor Ort im Einzelfall. Die Spender werden gebeten, Blutspendepass und Personalausweis bereitzuhalten.
Der Clou bei diesem Blutspendetermin: Jeder Blutspender, der einen Erstspender zu diesem Termin mitbringt, erhält ebenso wie der Erstpender selbst eine Kinokarte des Cineplex in Goslar.