Erntedankfest unter freiem Himmel gefeiert

Der Posaunenchor der Propstei Salzgitter-Bad unter Leitung von Christoph Bosse.

Gottesdienst der evangelischen St.-Georg-Kirchengemeinde Lutter findet großen Anklang

Voll war es gestern auf dem Hof der Familie Spandau in Lutter. Anlass für den großen Andrang bot das Erntedankfest, dass gestern selbstverständlich auch von der St.-Georg-Gemeinde gefeiert wurde.
Das Wetter spielte mit und so stand einem Gottesdienst unter freiem Himmel nichts im Weg. Bereichert wurde die Feier durch Gesangsbeiträge des Männergesangsvereins „Germania“ Lutter, der das Lied „Es war als hätt’ der Himmel“ vortrug. Einen weiteren musikalischen Beitrag lieferte der Posaunenchor der Propstei Salzgitter-Bad unter der Leitung von Propsteikantor Christoph Bosse.
Im Anschluss an den Gottesdienst mit Pfarrer Martin Stützer bewegte sich die Festgemeinde ins nahgelegene Gemeindehaus um dort bei Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill den Tag ausklingen zu lassen. Auch die gemeinsame Zeit in den Räumlichkeiten der Gemeinde waren sehr gut besucht und sind ein Zeichen dafür, dass die Kirchengemeinde in Lutter am Barenberge lebt.