Ferienspaß mit dem TSV Lutter

Die Teilnehmer(innen) des Schnupper-Tennis-Turniers.
Das vergangenen „Ferienpass“-Wochenende stand in der Samtgemeinde im Zeichen des „Sportlichen Zeltlagers“, zu dem der TSV Lutter am Barbenberge ins Neile-Stadion eingeladen hatte. Zahlreiche Mädchen und Jungen gaben sich bei hochsommerlichen Temperaturen – Petrus meinte es etwas zu gut gem – am Sportplatz ein Stelldichein. Nachdem die Jungbürger die Zeltquartiere bezogen hatten, wurden der Hitze zum Trotz zahlreiche sportliche Aktivitäten freigesetzt: Da stand Fußballtraining und Schnuppertennis auf dem Programm, waren leichathletische Übungen angesagt, und schließlich wurden unter fachmännischer Anleitung Bogen gebaut. Darüber hinaus kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz, und auch dem leiblichen Wohl trugen die Gastgeber in bester Manier Rechnung. „i“-Tüpfelchen war fraglos das Lagerfeuer, an dem man den Tag vor der fälligen Nachtruhe in geselliger Runde ausklingen ließ.