Fußball-Schnuppertraining für Mädchen

(Foto: Süpke)
Alt Wallmoden (sü). Ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer und die der Vereine in der Samtgemeinde Lutter am Barenberge wäre das alljährliche Ferienpass-Angebot gar nicht möglich. Auch die JSG Neiletal bringt sich hier mit ein. Auf dem Sportplatz in Alt Wallmoden hatte man zu einem Fußball-Schnuppertraining für Mädchen eingeladen. Zwar wäre eine größere Teilnehmerzahl wünschenswert gewesen; die Beteiligten hatten trotzdem ihren Spaß. Zumal sich in einer kleinen Gruppe viel individueller trainieren lässt. Schnell hatten die Nachwuchskickerinnen bei der Jagd aufs runde Leder gelernt, dass Kondition und Ballgefühl das A und O beim Fußball sind. Wer nicht dabei sein konnte – kein Problem: Heute lädt die JSG Neiletal um 16 Uhr auf den Sportplatz Hahausen zu einem weiteren Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen ein.