Lieder, Gedichte und Nikolaus-Besuch

Die Bewohner gaben einen hervorragenden Chor ab. (Foto: Süpke)

"Lebendiger Adventskalender" im Seniorenzentrum Neiletal zu Gast

Lutter (kno). Wie schon im vergangenen Jahr, so war in diesen Tagen wieder der "Lebendige Adventskalender" (unter der Federführung der evangelischen Kirchengemeinde) im Seniorenzentrum Neiletal in Lutter am Barenberge zu Gast. Diesmal hatte man sich als Termin den Nikolaustag ausgeguckt.
Es versteht sich wohl von selbst, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sich bestens auf diesen Tag vorbereitet hatten, und zwar unter der Regie von Gudrun Steinhoff vom Begleitenden Dienst. Sie führte übrigens auch durch das Programm. Ein paar Lieder hatten die Bewohner einstudiert. Die trugen sie unter der musikalischen Begleitung von Margarete Eggeling am Keyboard vor. Doch das war noch nicht alles. Lore Heuer, die ebenfalls im Seniorenzentrum Neiletal betreut wird, erfreute die etwa 100 Bewohner und Gäste an diesem Tag mit zwei Gedichten.
Ein Höhepunkt war natürlich der Besuch des Heiligen Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht im Schlepptau. Gern gaben die beiden Auskunft, was sie denn so über das Weihnachtsfest denken.
Bei Schmalzbroten, Glühwein, Kakao, Tee und selbst gebackenem Kuchen verging die Zeit fast wie im Flug.