Nauen: Sommerfest am Dorfgemeinschaftshaus

Unweit der Theke ließ sich's beim Sommerfest in Nauen gut aushalten. Fotos: Jung
Nauen (G. J.). In Nauen ging jetzt unter der Federführung der Freiwilligen Feuerwehr mit Uwe Rump an der Spitze das Sommerfest am Dorfgemeinschaftshaus über die Bühne. Die Gastgeber konnten dazu zahlreiche Besucher – auch aus der „Nachbarschaft" – willkommen heißen. Während sich die Jungbürger in der Hüpfburg nach Herzenslust austobten, trafen sich die „Großen" vornehmlich im Bereich der kulinarischen Angebote. Die Leckereien vom Grill fanden ebenso reißenden Absatz wie Kaffee und Kuchen. Klar, dass auch die Freunde des Gerstensaftes voll auf ihre Kosten kamen. So vergingen die kurzweiligen Stunden wie im Flug; zu vorgerückter Stunde wurden die Sommerfestgäste mit Musik aus der „Konserve“ unterhalten.