Stimmungsvolle Seniorenadventsfeier im Blickpunkt

Der Männergesangsverein Germania Lutter sorgte für weihnachtliche Klänge.

Zahlreiche Senioren des Fleckens Lutter folgten Einladung von Bürgermeisterin und Kirchengemeinde

Prächtige Stimmung herrschte bei der Seniorenadventsfeier zu der die Bürgermeisterin des Fleckens Lutter und die Kirchengemeinde geladen hatte. Im weihnachtlich dekorierten Saal des Cafés Blickpunkt erlebten die zahlreichen Senioren ein abwechslungsreiches Programm, mit Gesang, Zither-Musik und Weihnachtsgeschichten. Natürlich waren auch die Senioren herzlich eingeladen mit vollem Elan bei den Weihnachtsliedern mit einzustimmen. Entsprechende Textblätter wurden auf den Tischen für die Senioren ausgelegt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten neben den Zither-Spielern von „Dollega Cissee“ aus Hahausen, der Männergesangsverein Germania Lutter.
Pfarrer Martin Stützer und Lutters Ortsbürgermeisterin Karin Rösler-Brandt lasen Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor.
Bei diesem fantastischem Unterhaltungsprogramm und frischem Kaffee und leckerem Kuchen verging der Nachmittag wie im Fluge.
Und natürlich hatte auch der Niedersächsische Landtagswahlkampf seinen Platz bei der Seniorenadventsfeier. Die SPD-Landtagsabgeordnete Petra Emmerich-Kopatsch mischte sich unter die Lutteraner Adventsgesellschaft.