Von „Sister Act“ bis „Froschkönig“

Die Nauener Nonnen haben auch die Nonnen aus dem Film „Sister Act“ in ihrem Programm. (Foto: Süpke)

Nauener Nonnen begeistern in Lutter / Viele Tränen flossen

In Lutter flossen Tränen – und zwar reichlich. Dafür sorgte die Entertainer-Formation  Nauener Nonnen um Claudia Sommer. 

Seit mittlerweile zehn Jahren sorgen sie mit ihrem bunten Unterhaltungsprogramm für Furore. Die Lachmuskeln werden ordentlich strapaziert. Und wie erwähnt vergießt der eine oder andere auch schon einmal Tränen – und zwar vor lauter lachen. Mit ihrer lustigen Unterhaltungsshow wollen die Nonnen überraschen. Und das ist ihnen wieder vortrefflich gelungen.
Der Museums- und Kulturverein Lutter hatte mit der Veranstaltung voll ins Schwarze getroffen. Bis auf den letzten Platz war der Raum gefüllt. Und die Nonnen hatten ein buntes und abwechslungsreiches Programm im Gepäck. So rockten sie unter anderem als Nonnen aus dem bekannten Film „Sister Act“ mit Whoopi Goldberg die Museumsbühne. Vor allem ihre schauspielerische Interpretation der Liedtexte kommt beim Publikum immer sehr gut an.

Was die Nonnen noch in Lutter boten, lesen Sie in der gedruckten Ausgabe vom 18. März 2016.