Sören Gritzka erzielt goldenes Tor des Tages

2. Nordharzklasse: SG Lutter/Hahausen gewinnt bei TuS Clausthal-Zellerfeld II mit 1:0

In der 2. Norharzklasse hat der SG Lutter/Hahausen einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft von TuS Clausthal-Zellerfeld eingefahren. Die Lutteraner begannen stark und erzielten bereits in der achten Minute das goldene Tor des Tages. Nach Vorlage von Tim Kubitschke konnte Goalgetter Sören Gritzka direkt verwandeln. Die SG war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft.
Die Gastgeber zeigten indes kämpferische Qualitäten und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Bemerkbar machte sich auch, dass in der Lutteraner Defensive verletzungsbedingt mehrere Umstellungen vorgenommen werden musste. Die „Null“ stand am Ende aber trotzdem. In der 52. Minute vergab Sören Gritzka die vorzeitige Entscheidung, sein Schuss konnte der gute TuS-Torwart entschärfen.
In der Schlussphase ergaben sich weitere Top-Torchancen für die Elf von Trainer Reinhard Michel, aber Tim Kubitschke, Sören Gritzka und auch Sebastian Kleinert vergaben. Am Ende blieb es beim unter dem Strich verdienten Auswärtssieg der SG-Elf.