Allergien im Blickpunkt

Wann? 29.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Gasthaus "Zur Linde", Braunschweiger Str. 57, 31167 Mahlum DE
Rolf Richter lädt zum nächsten Vortrag zur Hundegesundheit ein.
Mahlum: Gasthaus "Zur Linde" |

Initiative „Gesunder Hund“ lädt am 29. Mai wieder zu einem Vortrag ein

Die Initiative „Gesunder Hund“ lädt zur zweiten Veranstaltung am Sonntag, 29. Mai, um 16 Uhr in das Gasthaus „Zur Linde“ in die Braunschweiger Straße nach Mahlum ein. Themen des Infonachmittages sind diesmal Allergien und chronische Erkrankungen beim Hund.

Allergien und chronische Erkrankungen sind Themen, von denen viele Hunde betroffen sind. Auch Initiator Rolf Richter hatte sich bei seiner inzwischen verstorbenen Schäferhündin „Susi“ damit befassen und seine Erfahrung machen müssen. Das Erscheinungsbild der Erkrankung kann sehr vielfältig sein. Neben der Haut, dem Fell und dem Darmbereich kann auch der Bewegungsapparat des Hundes stark betroffen sein. Wie die Erscheinungsbilder, können auch die Ursachen sehr unterschiedlich sein.
Tierheilpraktiker und Verhaltenstherapeut Heio Kessler behandelt seit über 20 Jahren bundesweit erfolgreich Hunde mit solchen Krankheitserscheinungen. Kessler wird in seinem Vortrag über seine Erfahrungen, Diagnosemethoden und Behandlungsweise berichten.
Aufgrund einer begrenzten Platzzahl im Veranstaltungsraum wird um Anmeldungen gebeten. Diese werden bis zum 25. Mai von Rolf Richter unter der Telefonnummer (05067) 6232 oder per E-Mail an rolf.richter@anifit.de entgegengenommen. Nähere Information zur Initiative, dem Initiator und dem Vortragsthema sowie dem Referenten gibt es im Internet unter www.initiative-gesunder-hund.de.