Mahlumer X-Mas special Party ist ein voller Erfolg

Das erste Mahlumer Weihnachts-Rockkonzert kam hervorragend an.

King Seppy´s Flokatis und Dustpipe sorgen für einen rockigen zweiten Weihnachtstag

Zum ersten Mal fand am zweiten Weihnachtstag die X-mas spezial Party im Mahlumer Gasthof „Zur Linde“ statt. Zahlreiche Fans handgemachter Rockmusik pilgerten in den urgemütlichen, rustikalen Saal um mit Dustpipe und King Seppy’s Flokatis das Weihnachtsfest ausklingen zu lassen.
King Seppy’s Flokatis enterten als erstes die Bühne und machten von Anfang an Vollgas mit Songs die jeder kennt. Ob Opener „König von Deutschland“ oder Schlager von Jürgen Drews und anderen, alle Lieder kam beim Publikum gut an und es wurde zeitweise lautstark mitgesungen.
Dabei muss man bedenken, dass die junge Band um „Die Schröders“-Bassisten O-Lee eine mehrwöchige Zwangsauszeit nehmen mussten, da King Seppy eine schwere Mandelentzündung hatte, wovon beim Auftritt aber nichts mehr zu merken war. Nach rund einer Stunde übergaben sie dann den Jubilaren Dustpipe die Bühne.
In alter und bekannter Dustpipe-Manier rockte das Quartett vom ersten Ton an zwei Stunden durch. Einige eigene Songs wurden bewusst aus dem Repertoire gelassen und durch zum Beispiel „I want you to want me“ oder „Rebel Yell“ ersetzt und das mit großem Erfolg. Dustpipe lieferten eine perfekte Rockshow ab und das Publikum hat die Band erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen.
Alles in allem war die Veranstaltung in Mahlum ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr nach einer Wiederholung schreit.