Viel Spaß beim Nistkästenbau

Siedlerbund Münchehof veranstaltet gelungene Ferienpassaktion

Zum wiederholten Male hatte jetzt der Verband für Wohneigentum, Ortsgruppe Münchehof, in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege zur Ferienpassaktion geladen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatten die Kinder die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung einen Nistkasten für den heimischen Garten zu bauen.

Bei bestem Sommerwetter fand sich dann auch eine große Schar gut gelaunter Kinder ein, um einen spaßigen Nachmittag zu verbringen. Los ging es zunächst mit einem interessanten Vortrag durch den 1. Vorsitzenden André Rott, der Wissenswertes zur heimischen Vogelwelt und zur richtigen Anbringung eines Nistkastens berichten konnte.
Anschließend durften die Kinder endlich selbst aktiv werden und Hand anlegen. Da wurde auch schon einmal der professionelle Umgang mit Hammer und Akkuschrauber geprobt, bei dem die Mädchen den Jungs übrigens in nichts nachstanden.
Zu guter Letzt gab es für alle Teilnehmer und auch für die fleißigen Helfer noch leckere Bratwurst vom Grill, mit der man die rundum gelungene Veranstaltung noch gemütlich ausklingen ließ.