Wir backen gerne für unsere Region und ihre Menschen!

Bäckerei Brieske legt großen Wert auf die tägliche Frische.

Bäckerei Brieske steht für täglich ofenfrische Qualitätsprodukte /Seit zwei Generationen ein gutes Stück Münchehöfer Backkultur

Münchehof (hz). Die Bäckerei ist wohl eine der letzten Oasen unmittelbarer Kommunikation und menschlicher Nähe. Deshalb freut sich das Team der Bäckerei Brieske in Münchehof nun auch besonders über die neugestalteten Räumlichkeiten und über jeden kleinen Plausch am Tresen, über jedes freundliche lächeln und über jeden Kunden, der sich mit den Spezialitäten der Bäckerei nun auch direkt im Café verwöhnen lässt.
Als regional ansässiges Familienunternehmen legt die Familie Brieske großen Wert auf traditionelle Herstellungsverfahren und handwerkliches Geschick. Aber auch der Bezug zur Region soll nicht verloren gehen. Bäckerei Brieske bezieht alles, was auf den regionalen Feldern angebaut werden kann, aus der umliegenden Region. So kommt beispielsweise das Mehl aus der Mühle „Sack“ in Langelsheim.
Insgesamt arbeiten acht Bäcker in der Backstube in Münchehof – sie bereiten die speziellen Teige noch traditionell her. Die vorgefertigten Teiglinge werden dann in die insgesamt zehn Verkaufsstellen der Bäckerei geliefert, bis sie schließlich frisch gebacken im Verkauftresen landen.
Die Umgestaltung der Bäckerei in Münchehof war eine große Investition für das Unternehmen. Die moderne und gemütliche Atmosphäre dient als idealer Treffpunkt für Jung und Alt. Ob Berufstätige, die morgens ihre Lebensgeister mit frischen Kaffee wecken, oder Ruheständler, die sich am Nachmittag zum Austausch des neuesten Klatsch und Tratsch treffen: Die Bäckereifachverkäuferinnen sind stets bemüht alle Kundenwünsche mit Leidenschaft und Engagement in die Tat umzusetzen.
Eine Besonderheit in Münchehof, die nicht nur die „Knacky’s“ noch knackiger und geschmackvoller werden lässt, ist der Steinplattenherd. Hierbei werden die Backwaren direkt auf heißen Steinplatten gebacken und erhalten so ihren unverwechselbaren Geschmack.
Die Bäckerei in Münchehof ist täglich, auch sonnabends, von 5.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. Montag- bis Freitagnachmittag ist die Bäckerei von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Und auch am Sonntag muss man nicht auf das Frühstücksbrötchen verzeichten: Geöffnet ist dann von 7.30 bis 10.30 Uhr.