Hauskonzert mit Songwriter Paul 0’Brien und Band

Paul O’Brien kommt am Donnerstag nach Ortshausen.

Unplugged-Musik im Ortshäuser Hallerhaus am 15. November

Der in Irland geborene und in Kanada lebende Songwriter Paul O’́Brien ist im Rahmen seiner Europatournee am Donnerstag, 15. November, bereits zum dritten Mal zu einem Unplugged-Konzert zu Gast im Hallerhaus in Ortshausen.
Paul O’́Brien ist ein Song­schreiber mit tiefen Wurzeln und weitem Horizont. Geprägt wurde er durch eine Vielzahl von kulturellen Einflüssen. Seine Eltern stammen aus Irland, er selbst ist in England aufgewachsen und spielte Konzerte in ganz Europa, im Mittleren Osten und in den USA. Mittlerweile lebt und arbeitet O’́Brien in Kanada. Seine musikalischen Wurzeln, seine Erfahrungen als Immigrant, Musiker und Lehrer, sein feinsinniges Gespür für Humor und die Gabe des Erzählens, all diese Dinge haben seine Musik mit einem großen Wiedererkennungswert geprägt. Im Laufe seiner dynamischen Konzerte nimmt er sein Publikum mühelos über­all hin mit – von ausgelassener Freude bis zu regungsloser Stille. „Ich freue mich, dass Paul zu seinem Konzert im Hallerhaus dieses Jahr nicht nur als Solokünstler auftritt, sondern seine wirklich hochkarätige Band mitbringt“, erläutert Björn Minks, Mitveranstalter des Konzertes.
Die Musiker von O’́Briens Band sind Lars Lichius (Drum, Percussion) – als einer der gefragtesten deutschen Drummer spielte er in den Bigbands des NDR, des HR und arbeitete zudem mit zahlreichen Künstlern wie Till Brönner, Udo Lindenberg, Mousse T, Roger Cicero, Michael Petreccioni und anderen. Er ist Dozent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und Hamburg sowie Gastdozent an der UdK Berlin. Lars Hanson (Bass) ist Dozent für E-Bass an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover sowie an der Akademie des Hamburger Konservatoriums. Er ist an etlichen Konzertreisen und Festivalauftritten im In- und Ausland sowie an diversen CD-, Rundfunk-, Fernseh- und Theaterproduktionen beteiligt.
Das Konzert beginnt am 15. November um 20 Uhr im Hallerhaus, In der Tränke 3 in Ortshausen. Kontakt ist über bminks@web.de möglich.