Kunst – Kaffee – Kuchen

Wann? 13.07.2014 14:00 Uhr bis 13.07.2014 18:00 Uhr

Wo? Kunstladen Sieglinde Stallmann, Vor dem Dorfe 15, 31167 Ortshausen DE
Sieglinde Stallmann hofft am Sonntag auf viele Gäste.
Ortshausen: Kunstladen Sieglinde Stallmann |

Sieglinde Stallmann lädt zur Ausstellung in ihren Garten

Bereits seit 2005 zeigt die Ortshäuser Künstlerin Sieglinde „Sissi“ Stallmann in ihrem Garten immer wieder ihre Werke. Das erste Fest, es war das erste dieser Art im Ambergau, wurde noch vom Arbeitskreis Jutta Walter durchgeführt.

Seitdem führt Stallmann diese „Kunst im Garten“ alleine weiter. „Es waren schon schöne Veranstaltungen dabei. Leider lässt das Interesse in letzter Zeit etwas nach“, berichtet die Künstlerin. Daher gibt es in diesem Sommer nur noch dieses eine Fest als „Kleine Kunst im großen Garten“.
Wer sich einen schönen Sonntag machen möchte, kann dies nach dem Motto „Sehen ­– Schmecken – Riechen“ am Sonntag, 13. Juli, von 14 bis 18 Uhr, in Ortshausen, Vor dem Dorfe 15, tun. Sieglinde Stallmann wird ihre eigenen Bilder, Skulpturen und einiges Neues in ihrem Garten und den Nebenräumen präsentieren. Die Besucher erwartet viel Kunst, ein gepflegter Garten und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Bei schlechtem Wetter wird die Ausstellung in den Nebenräumen stattfinden. „Ich würde mich über einen guten Besuch und viele nette Gespräche freuen“, so die Ortshäuserin.
Aufgrund der Vorbereitungen bleibt das Kunstlädchen in Bockenem am Donnerstag, 10. Juli, geschlossen.