Kindertag im Aloha Osterode

Wann? 02.07.2011 14:00 Uhr bis 02.07.2011 18:00 Uhr

Wo? ALOHA, Schwimmbadstraße 1, 37520 Osterode am Harz DE
Osterode am Harz: ALOHA | Osterode (bo). Am morgigen Sonnabend, 2. Juli, steigt im Aloha Osterode der inzwischen traditionelle Kindertag. Das Fest ist auch gleichzeitig der Startschuss zu den diesjährigen Ferienpassaktionen. Fast alle Beteiligten des Vorjahres (Technisches Hilfswerk, Kinder- und Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz, Naturschutzbund, Schützenbrüderschaft Freiheit, Kinderservicebüros des Landkreises, Sparkasse Osterode am Harz, Studienkreis und Aloha) sind auch dieses Jahr mit spannenden Spielen und Aktionen wieder dabei. Es konnten aber auch einige neue Vereine noch dazu gewonnen werden. So ist in diesem Jahr zum ersten Mal die Polizei mit dem Infomobil „Prävention“ dabei und bei den kreativen Graffiti Künstlern der aufsuchenden Jugendarbeit aus Osterode können sich alle Kinder schon einmal legal als Spraykünstler ausleben.
Neu dazu gekommen sind auch die AOK und der Tuspo Petershütte, die in einem Sportbereich auf der Liegewiese spannende Spiele zum Thema Fußball anbieten. Ganz in der Nähe wird die Kindersportstiftung den Kindern eine tolle Hüpfburg anbieten. Nach Besuch aller Stationen warten bei der beliebten Sparkassenrallye auch wieder tolle Preise auf die Kinder. (Das Experiment trockenen Fußes auf dem Wasser zu laufen kann jeder Besucher mit übergroßen Aqua-Balls im Schwimmerbecken ausprobieren. Auf vielfachen Wunsch findet dieses Jahr auch wieder ein spannendes Entenrennen statt. Für nur drei Euro kann jeder eine Ente an der Aloha-Kasse erwerben, die dann mit technischen Hilfsmitteln der Feuerwehr ihre Schnelligkeit auf der 50-Meter-Bahn unter Beweis stellen muss. Die schnellsten Enten gewinnen attraktive Preise. Der Erlös wird dem Verein Rückenwind aus Osterode gestiftet.