„ROCK IT“ Stars geben Privat-Konzert

Gewinnerin Meike mit der ROCK IT Band. (Foto: bo)

Meike Schmidt gewinnt Sinalco-Gewinnspiel

Osterode (bo). Es war ein großer Kino- Erfolg des letzten Jahres: Die Schülerin einer renommierten Musik-Akademie Julia verknallt sich in den coolen Nick, Leadsänger der Rockband ROCK IT. Um ihm nahe zu sein, schlüpft sie in die Rolle der Rockgöre Toni und steigt als Keyboarderin in seine Band ein. ROCK IT! ist der Teenie-Film zum Mittanzen und Mitsingen! Und für alle Fans des Films und der Band wurde am Sonnabend, 19. Februar, ein Traum wahr.
Die sympathischen Hauptdarsteller Daniel Axt, Jan Wannemacher und Ben Münchow gaben ein Privatkonzert in der Tanzschule Mielke. Meike, „D!s Dance Clubber“ der Tanzschule Mielke, hatte das große Glück, dieses einmalige Konzert beim deutschlandweit ausgeschriebenen Gewinnspiel von Sinalco zu gewinnen. Gemeinsam mit ihrer Tanzgruppe, den Klassenkameraden und vielen Freunden wurde gefeiert. Daniel Axt, Frontmann der Band ROCK IT, sorgte bereits mit dem ersten Song für Stimmung vor der dicht bedrängten Bühne. Höhepunkt des Konzerts war jedoch das Duett mit Meike und Daniel Axt. Stolz präsentierte die Gewinnerin ihr, von allen Bandmitgliedern unterschriebenes, „ROCK IT“-T-Shirt.
Corinna Nießen von der Tanzschule Mielke war begeistert, dieses Ereignis in den Räumen der Tanzschule ausrichten zu können. Die Begeisterung teilte auch die Fangemeinde, die jedesmal, wenn Daniel „Osterode“ ausrief, euphorisch jubelte.
Noch während der Zugaben gaben ROCK IT ihre Trennung bekannt. Wie Daniel Axt erklärte, sind regelmäßige Proben aufgrund der großen Entfernung der Bandmitglieder nicht möglich. Das Konzert war somit der letzte Auftritt der Band. Die vielen Fans nutzten die nachfolgende Autogrammstunde, um Erinnerungsfotos mit ihren Idolen zu schießen.