Tausende Osterglocken sollen Rhüden verschönern

Fleißige Helfer der Pflanzaktion in Rhüden.

Fleißige Helfer bringen Blumenzwiebeln in die Erde / Ortsbürgermeisterin Irene Pülm spricht Dank aus

Nachdem der Ortsrat beschlossen hatte, dass die Pflanzaktion im Jahr 2012 fortgeführt werden sollte und das Pflanzgut besorgt hatte, trafen sich jetzt die tatkräftigen Helfer, um die Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen.
Die neuen Standorte waren bereits bei einem Ortstermin mit Hans-Wilhelm Schacht, dem Gärtnermeister des Baubetriebshofs der Stadt Seesen, und dem Ortsrat festgelegt worden, sodass man sich gleich mit Spaten und Zwiebeln auf den Weg machen konnte.
Durch die gute Zusammenarbeit war es dann auch bis zur Mittagszeit geschafft. Alle Osterglocken hatten ihren Standort gefunden und warten nun auf den Frühling, um dann mit ihrer Blütenpracht Freude zu verbreiten.
Die Ortsbürgermeisterin, Irene Pülm, dankte allen herzlich für den Arbeitseinsatz und freute sich über die Unterstütz­ung bei der Pflanz­aktion.