Nachwuchskicker des FC Rhüden im Einsatz

B-Junioren Spitzenspiel steigt in Golsar

Rhüden (pro). Ein interessanter Spieltag steht den Nachwuchsfußballern des FC Rot-Weiß Rhüden bevor. Beginnen wird am Sonnabend um 14 Uhr die C-Jugend. Der Tabellenführer JSG Bärenkopf wird in Rhüden vorstellig. Um 16 Uhr spielt dann die A-Jugend gegen die JSG Innerstetal/Ringelheim. Von der Papierform her sicherlich eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Rhüdener, doch Vorsicht, die meisten Punkte wurden gegen die sogenannten schwachen Gegner liegen gelassen. Nach den Siegen gegen den Tabellenführer Othfresen und gegen den Tabellendritten, die JSG Langelsheim, ist mit einer konzentrierten Leis­tung ein Sieg anzustreben, um den Abstand auf die Tabellenspitze weiter zu verkürzen, um sich für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
Das Spitzenspiel steigt beim GSC Goslar. Hier treffen der Tabellenerste und
-zweite im direkten Vergleich aufeinander. Spielbeginn ist am Sonnabend um 17.30 Uhr im Ostesfeldstadion. Die B-Jugend hat in den letzten Wochen eine hervorragende Entwicklung genommen und nimmt verdient zurzeit den ersten Tabellenplatz ein. Abzuwarten bleibt, ob der komplette Kader zur Verfügung steht, da durch Verletzungen im Moment einige Spieler angeschlagen sind. Ziel wird es sein, mindestens einen Punkt aus Goslar zu entführen. Die Mannschaft würde sich über eine große Fan-Gemeinde zur Unterstützung in Goslar sehr freuen.