Vorbereitung beginnt

Fußball: FC-A- und B-Jugend startet mit Trainingslager

Die Vorbereitung auf die neue Fußballsaison läuft bereits. Daher gilt es, an die guten Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen und neue Kräfte zu mobilisieren.
So auch bei der A- und B-Jugend des FC Rhüden.

Vom vergangenen Samstag bis zum Dienstag fand ein Trainingslager auf dem Sportgelände statt. Hier sollten die Grundlagen im konditionellen Bereich gelegt werden. Dazu hatten die verantwortlichen Trainer Jan Jordan, Wolfgang Kassner, Stefan Wagner, Kai Goebel und Maximilian Kneb die Jugendlichen beider Mannschaften eingeladen. Sie sorgten nicht nur für ein frisches Training nach modernsten Erkenntnissen, sondern organisierten sowohl die Trainingspläne als auch die Verpflegung. Der schwere Sturm am Samstag konnte die Aktivitäten nicht stoppen – allerdings war es eine sehr unruhige Nacht.
Damit legten die Trainer und Verantwortlichen mit diesem wichtigen Impuls einen wesentlichen Grundstein für eine weitere erfolgreiche Saison.