Laternen leuchten wieder durch die Ortschaften

Die Zeit der Laternenumzüge hat begonnen.

Ortsrat in Schlewecke lud zum Laternenumzug durch das Dorf

Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen und mit ihr die Laternen­umzüge. Einer der ersten im Stadtgebiet fand in Schlewecke statt. Der Ortsrat hatte gerufen und eine stattliche Anzahl an Kindern war gefolgt. Mit teils originellen Laternen zogen sie durch den Ort.
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Bockenem marschierte vorneweg und gab den Takt vor. Sie hatten besonders viele Nachwuchsmusiker mitgebracht. Feuerwehr und Polizei sorgten zudem dafür, dass der Umzug sorglos durch den Ort ziehen konnte.
Nach einer guten halben Stunde kam man wieder am Ausgangspunkt, dem Dorfgemeinschaftshaus an. Dort hatte der Ortsrat eine kleine Stärkung vorbereitet, die Kinder bekamen zudem kos­tenlos eine kleine Süßigkeit und etwas zu trinken. Die Musiker saßen nach getaner Arbeit noch zu einer Vesper im Schlewecker Feuerwehrhaus zusammen.