Treppenterrier wieder nicht zu schlagen

Wolfgang Klinner (links) gratuliert Hartmut Grundei für 20 Jahre Mitgliedschaft bei den Schlewecker Kyffhäusern.

Freizeitsportler siegen beim Mannschaftsvergleichsschießen der Kyffhäuser Kameradschaft Schlewecke

„Aufgrund der Sommerferien war es eher ein ruhiges Quartal“, berichtete Wolfgang Klinner, Vorsitzender der Kyffhäuser-Kameradschaft Schlewecke, während der Quartalsversammlung im Vereinsheim.

Er dankte Christa und Manfred Hiksich, die unermüdlich auf dem Schießstand werkeln, ob bei der Kläranlage, Grünpflege betreiben oder das Vereinsheim instand halten. Neben den üblichen Monatspreisschießen wurde im August der Vereinspokal ausgeschossen, im September war dann das alljährliche Mannschaftsvergleichsschießen an der Reihe. Hier verteidigten die Treppenterrier Bockenem ihren Titel. In der Einzelwertung lag Lars Winter von der KKS Holle mit großem Abstand ganz vorne.
Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Schießwart Hartmut Grundei mit der goldenen Nadel geehrt. Beim Dorfflohmarkt verkauften die Kyffhäuser Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen und Brezeln. Auch die Vereinsmeisterschaft ist inzwischen gestartet. Der zweite Termin ist am Freitag, 24. Oktober, von 19 bis 21.30 Uhr. Am Sonnabend, 22. November, findet das Schlachteessen statt. Anmeldungen nimmt Christa Hikisch unter (05067) 1409 entgegen. An diesem Tag wird auch das Schweinepreisschießen ausgetragen. Alle Schützen, die mindestens vier Satz absolvieren, nehmen automatisch auch am Essen teil.

Teilerwertung Juli
1. Meik Eberleh, 105,6-Teiler;
2. Hartmut Grundei, 123,9-Teiler;
3. Uwe Lichter, 135,3-Teiler.


Teilerwertung August
1. Manfred Hikisch, 45,4-Teiler;
2. Wolfgang Klinner, 45,5-Teiler;
3. Gustav Mlynek, 77,9-Teiler.


Teilerwertung September
1. Ralf Lichter, 92,8-Teiler;
2. Wolfgang Klinner, 96,3-Teiler;
3. Alfred Schneider, 106,1-Teiler.


Vereinspokal ­– Ringwertung
1. Hartmut Grundei, 176 Ring;
2. Gustav Mlynek, 170 Ring;
3. Manfred Spengler, 169 Ring.


Vereinspokal – Teilerwertung
1. Manfred Spengler, 96,4-Teiler;
2. Manfred Hikisch, 165-Teiler;
3. Gustav Mlynek, 184-Teiler.


Mannschaftsvergleichschießen – Mannschaft
1. Treppenterrier, 1084 Punkte;
2. FFW Schlewecke, 1050 Punkte;
3. KKS Holle, 987 Punkte.


Einzelschützen
1. Lars Winter, KKS Holle, 423 Ring;
2. Anja Vacariu, Treppenterrier, 355 Punkte, 2 x 10 Ring;
3. Olaf Thönelt, FFW Mahlum, 355 Punkte, 1 x 10 Ring.