40 Jahre CDU-Frauen-Union Seesen: Gelungene Cocktail-Party

Strahlender Sonnenschein begleite am späten Freitagnachmittag die Coctail-Party der CDU-Frauen-Union.

Auf dem Jacobsonplatz war anlässlich des 40-jährigen Bestehens zu einer lockeren Freiluft-Party geladen – und viele Gäste, allen voran Freunde und Parteimitglieder der CDU waren gekommen. Klar, der Nachmittag bescherte den Gästen auch schon einmal einen Vorgeschmack auf den Wahlkampf, der allmählich Einzug hält. Am 11. September sind Kommunalwahlen und da gilt es, sich rechtzeitig und öffentlichkeitswirksam darzustellen. Das ging am Freitag aber recht locker über die Bühne. Bürgermeister Erik Homann war mit seiner Ehefrau gekommen, und auch der CDU-Landtagsabgeordnete Rudolf Götz weilte unter den Gästen. Er hatte extra seinen Urlaub unterbrochen, und konnte mit den CDU-Damen mitfeiern. Die hatten unter der Ägide der Frauen-Union Vorsitzende Kerstin Probst leckere Cocktails im Sortiment und so ging es heiter beschwingt ins Wochenende. Zu Beginn gab es eine tolle Vorführung der Tanzmäuse des TC Blau-Gold Seesen unter der Leitung Andrea Oelhoff.