650 Euro für bedürftige Kinder

Club-Prasidentin Ursula Tosch begrüßt die Gäste.

Weihnachten beim Lions-Club Seesen-Osterode „Roswitha von Gandersheim“

Diesmal feierte man zwar nicht „unter dem Mistelzweig“, dennoch ließen es sich die Damen des Lions-Clubs nicht nehmen, auch in diesem Jahr für mehrere bedürftige Kinder in Seesen und Bad Gandersheim die Festtage zu einer ganz besonderen Überraschung zu machen. Zusammen mit der Sehusa-Schule in Seesen und der Oberschule in Bad Gandersheim wurden sechs Jugendliche ausgewählt, mit denen die Lions-Damen dann zu Weihnachten einkaufen gingen. Diesen Jugendlichen sollte in diesem Jahr eine kleine Freude bereitet werden und so durften sie mit Frau Wehner-Forck, Frau Franke und der Präsidentin Frau Tosch vom Lions-Club Seesen-Osterode einmal nach Herzenslust shoppen gehen. So wurde manch nötige warme Jacke, Pullover oder Hose erstanden, es blieb aber auch noch etwas übrig für ein buntes Tuch oder Accessoires – für insgesamt 650 Euro wurden so Kinderaugen zum Leuchten gebracht.
Im vorweihnachtlichen Ambiente des Rosen-Kaffees im Kloster Brunshausen bei Bad Gandersheim konnte die Präsidentin des Lions-Clubs Ursula Tosch dann am letzten Montag ihre Club-Mitglieder und deren Partner zu einer besinnlichen Adventsfeier begrüßen.
„Anderen etwas Gutes zu tun“, so die Club-Präsidentin bei ihrer Ansprache, „tut mir gut, erfüllt mich, gibt mir Energie. Die Freude, die man anderen schenkt, scheint zurück zu strahlen, doppelt und dreifach. Die Kraft, die ich versuche zu geben, macht mich selbst stärker. Es macht Sinn, was ich tue und ich bewirke etwas. Sofa ist da keine echte Alternative“.
Und genau dies zeichne ihren Lions-Club aus, der unermüdlich auch im vergangenen Jahr aktiv war, um die Nöte und Probleme der Mitmenschen vor Ort und in der Welt ein klein wenig zu lindern.
Nach diesen berührenden Worten blies Gerrit Behrens mit einem jagdliches Hallali zum Essen und bei einem leckeren Weihnachtsschmaus und guten Gesprächen klang die diesjährige Weihnachtsfeier des Lions Clubs Seesen-Osterode in angenehmer Atmosphäre und Harmonie aus.