720 Jahre bei der Volksbank eG

Die Mitarbeiter der Volksbank eG Seesen.

Mitarbeiter für lange Betriebszugehörigkeit geehrt

Im Rahmen einer Feierstunde in der Gaststätte „Grüner Wald“ in Warzen bei Alfeld ehrte der Vorstand der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim und Seesen 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Margrit Koslowsky, Uwe Klages, Arno Selent und Helga Struckmann erhielten von den Vorstandsmitgliedern Dieter Brinkmann, Jörg Hahne, Wolfgang Keunecke und Andreas Wobst für ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum jeweils eine Urkunde des Genossenschaftsverbandes sowie die silberne Ehrenmedaille „Schulze-Delitzsch“ des Genossenschaftsverbandes.
Margrit Koslowsky, Uwe Klages und Helga Struckmann begannen 1975 ihre Ausbildung bei den ehemaligen Volksbanken Bockenem, Alfeld und Eschershausen, ehe sich diese Banken zur Volksbank eG zusammenschlossen.
Margrit Koslowsky arbeitet seit Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit als Kundenberaterin. Sie war in den Geschäftsstellen Bockenem, Bornum und Rhüden tätig und ist seit 2008 Kundenberaterin in der Geschäftsstelle in Rhüden. Uwe Klages war nach seiner Ausbildung bei der damaligen Volksbank Eschershausen eG in der Marktfolge Kredit und als Sachbearbeiter für Privatkredite tätig. Auch Helga Struckmann blieb nach ihrer Ausbildung bei der ehemaligen Volksbank Alfeld eG als Sachbearbeiterin in der Kreditabteilung und übernahm nach einiger Zeit noch Aufgaben der Personalsachbearbeitung. Nach der Fusion mit der Volksbank eG, Seesen, war sie als Kreditsachbearbeiterin für das qualifizierte Firmenkundengeschäft und Auslandsfinanzierungen tätig, ehe sie die Kreditüberwachung und das Meldewesen übernahm.
Arno Selent begann seine Ausbildung bei der Spar- und Darlehenskasse Sievershausen und war bis zur Fusion mit der Volksbank Einbeck als Geschäftsstellenleiter für die Filialen Sievershausen und Hilwartshausen tätig, ehe er Marktbereichsleiter wurde. Bis zur Fusion mit der Volksbank eG, Seesen, war Arno Selent Prokurist und Leiter des Zentralen Vertriebs, ehe er in den Bereich Vertriebsmanagement wechselte. In den letzten 40 Jahren hat sich in der Bankenwelt viel verändert, darin sind sich die vier Jubilare einig. 40 Jahre in ein und demselben Betrieb zu arbeiten, zeigt auch die enge Verbundenheit zur Region und zur Volksbank eG.
Neben den vier Jubilaren wurden weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 30-, 25-, 20- und 10-jähriges Berufsjubiläum geehrt. Seit 30 Jahren sind Karsten Dielzer, Firmenkundenbetreuer und Repräsentant in Bad Gandersheim, Andreas Dietrich, Leiter Innenrevision in Seesen, Bernd Giesemann, Kreditsachbearbeiter Firmenkundengeschäft in Seesen, Thomas Henze, Kundenberater in Einbeck, Harald Hausmann, Privatkundenbetreuer in Bad Gandersheim, Antje Lange, Beraterin Elektronische Bankdienstleistung in Seesen, Frank Meibohm, Leiter Produktionsbank/Qualitätssicherung/Marktfolge in Seesen bei der Volksbank eG tätig.
Für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Matthias Beye, Privatkundenberater in Einbeck, Gabriele Davids, Kreditsachbearbeiterin in Seesen, Cornelia Dege, Privatkundenberaterin und Repräsentantin der Volksbank eG in Langelsheim, Sabine Peschek, KundenServiceCenter in Einbeck, Ulrich Schneider, Leiter Vertiebsmanagement in Seesen, Heike Stahlmann, Privatkundenberaterin für Immobilienfinanzierung in Einbeck, Rüdiger Weise, Leiter Privatkundenbetreuer, Andreas Wiese, Mitarbeiter Prozessmanagement/Organisation in Seesen geehrt.
Für ihre 20-jährige Tätigkeit wurden Ines Dehne, KundenServiceCenter in Einbeck, Heike Fischer, Mitarbeiterin im Zahlungsverkehr in Einbeck, Bettina Friedrichs, Kundenberaterin in Kreiensen und Celina Tamme, Firmenkundenberaterin in Einbeck geehrt.
Auf eine 10-jährige Tätigkeit bei der Volksbank können Tobias Bestian, Privatkundenberater in Bad Gandersheim, Karin Brodthage, Vorstandssekretariat in Seesen, Karsten Hoffmeister, Operator IT-Abteilung in Seesen, Nina-Vanessa Marahrens, Mitarbeiterin Dokumentenmanagement, Christina Schier, Kundenberaterin in Bad Gandersheim, Elina Schlundt, Teamsprecherin KundenServiceCenter in Einbeck und Franziska Voß, Privatkundenberaterin in Bockenem zurückblicken.