Abendmusik über die Liebe in Bilderlahe

Wann? 24.11.2010 19:00 Uhr

Wo? St. Michael-Kirche, Lindenallee, 38723 Seesen DE
Seesen: St. Michael-Kirche | Bilderlahe (bo). Am Mittwoch, 24. November, um 19 Uhr geht es in der St.-Michael-Kirche in Bilderlahe ganz um die Liebe. Die Musikgruppe der Realschule unter der Leitung von Elke Vaupel mit Gästen gibt ein Konzert, in dem sich in Liedern und Texten alles um dieses zeitloseste aller Themen dreht.
Der Bogen der Lieder über die Liebe spannt sich von „All My Loving“ von den Beatles bis zum aktuellen Hit „Love Story“ von Taylor Swift. Zu den Instrumentalstücken, die die Musikgruppe aufführen wird, gehört die Barcarole von Jacques Offenbach („Schöne Nacht, o Liebensnacht“) und die Titelmusik zu „Dornenvögel“ – auch hier geht es ja um eine romantische Liebesgeschichte. Gelesene Texte fügen dem Thema noch weitere Facetten hinzu.
Die Musikgruppe der Realschule ist eine Band, bestehend aus (Akustik-)Gitarren, Klavier, Keyboard, Schlagzeug und Gesang, deren Klang verschiedene Blasinstrumente ergänzen, etwa Blockflöte, Querflöte und Trompete. Zuletzt trat sie in einem Konzert in den Asklepios Kliniken Schildautal sowie beim Tastentaumel-Konzert in der Nord LB in Seesen auf. Neben den Stücken in voller Besetzung werden in Bilderlahe aber auch kleiner besetzte Stücke zu hören sein, so Kompositionen für Solo-Klavier sowie für Gitarren-Ensembles.