Anwohnerbeschwerden: Firma Heinz Auslöser von Geruchsbelästigungen?

Wann? 27.03.2012 18:00 Uhr

Wo? Firma Heinz, Harzstraße 10, 38723 Seesen DE
Anwohner der Firma Heinz beklagen sich über Geruchsbelästigung. Heute Abend findet ein Gespräch zu diesem Thema statt.
Seesen: Firma Heinz | Seesen (G. J.). Anwohner der Harzstraße, Bismarckstraße, Feldstraße und Bergstraße klagen seit November 2011 über Geruchsbelästigungen aus der Luft und der Kanalisation – Belästigungen, meinen die Bürgerinnen und Bürger, die offensichlich von der in der Harzstraße angesiedelten Firma Heinz ausgehen würden. Es habe zwischenzeitlich Kontakte – auch Vor-Ort-Termine – von Anwohnern mit dem Unternehmen gegeben, das denn auch zugesagt habe, entsprechende Untersuchungen anstellen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um für Abhilfe zu sorgen. Da Belästigungen nach wie vor auftreten würden, seien das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig und auch Bürgermeister Homann um Unterstützung gebeten worden. Für heute Abend, 18 Uhr, sei ein Treffen bei Heinz anberaumt. Daran könnten Anwohner und Interessierte teilnehmen.