Atemberaubende Bilder

Wann? 13.01.2015 19:30 Uhr

Wo? Bürgerhaus, Jacobsonplatz, 38723 Seesen DE
Tanz der Buckelwale.
Seesen: Bürgerhaus |

5000 Kilometer per Fahrrad von Vancouver nach Alaska – Digitale Film- und Diashow von Reinhard Pantke in Seesen

In atemberaubenden Bildern zeigt der Braunschweiger Globetrotter und Reisejournalist Reinhard Pantke am Dienstag, 13. Januar, von 19.30 Uhr an im Bürgerhaus Seesen Bilder und kurze Filme einiger der spektakulärsten Landschaften Nordamerikas.

Über 3,5 Monate war Reinhard Pantke im Jahr 2012 per Fahrrad und Rucksack unterwegs und hat diese Bilder zu seiner neuesten Diashow zusammengestellt.
Fast 5000 Kilometer radelte der Globetrotter und Buchautor aus dem Süden Kanadas durch die spektakulären Rocky Mountains hinauf in die unglaublichen Weiten des wilden Yukon Territories und Alaskas. Dabei erkundete er unterschiedliche Landschaften zwischen triefenden Regenwäldern, Halbwüsten, riesigen Gletschern, gigantischen Gebirgslandschaften in den Rocky Mountains und den unendlichen Weiten des Yukon Territory und Alaska.
Die Zuschauer können sich in den Bann ziehen lassen von Begegnungen mit Grizzlybären, Adlern, ziehenden Walen sowie Begegnungen mit Aussteigern, Goldgräbern und der Konfrontation mit unberührter Wildnis. Bilder und kurze Filme zahlreicher Wanderungen und Panoramaflüge über riesige Wildnisgebiete lassen die Diashow zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Zuschauer bekommen zudem jede Menge Tipps und Informationen für eigene Reisen. Karten gibt es an der Tageskasse zum Preis von acht beziehungsweise zehn Euro. Diese können per E-Mail (reinhard.pantke@gmx.de) reserviert werden.
Der Globetrotter Reinhard Pantke (Jahrgang 67) erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen, Schweden, Island, Schottland, England, Neuseeland und einigen Südseeinseln und den Kanaren war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er in den letzten Jahren insgesamt 170.000 Kilometer per Fahrrad zurück. Neben Artikeln in regionalen und überregionalen Zeitungen und Magazinen, Kalendern, Buchbeiträgen und Ausstellungen ist Reinhard Pantke auch Autor verschiedener Bildbände über Norwegen und Kanada. Im Jahr 2009 hatte der Abenteurer bereits Kanada von Westen nach Osten durchquert.