Auf den Spuren den Indianer

Harriehäuser Schulanfänger 2013 verabschieden sich

Im Juni haben die Schulanfänger 2013 aus dem evangelischen Kindergarten in Harriehausen mit ihren Erzieherinnen einen Ausflug nach Bad Grund in den „Welt Wald“ unternommen. Dort waren sie auf den Spuren der Indianer und sind den Indianerpfad gegangen. Dabei haben sie verschiedene Bäume kennengelernt und konnten von einem kleinen Aussichtsturm Tiere in der Umgebung suchen und finden. Alle waren sehr interessiert und hatten viel Spaß. Nach dem Abendessen ging es wieder zurück in den Kindergarten. Nach einer kleinen Andacht mit Geschichte und Gebet in der Kirche ging es nochmal durchs Dorf, bevor dann alle müde und geschafft in die Betten fielen. Am nächsten Morgen kamen die Eltern, um ihre Kinder abzuholen. Diese waren sehr gespannt, was die Kinder so erlebt hatten. Mit einem gemütlichen Frühstück, für das die Kinder Tischsets und Platzkarten gebastelt sowie den Tisch liebevoll eingedeckt hatten, konnte die Übernachtungsaktion2013 im Kindergarten ausklingen.