Ausgezeichnete Qualität mit Brief und Siegel

Ulrich Schneider, Personalentwickler der Volksbank, Jörg Hahne, Bankdirektor, Dipl.-Ing. Franz Dernoscheck vom TÜV Saarland, Dieter Brinkmann, Vorstand der Volksbank und Rüdiger Weise, Bereichsleiter Finanzvertrieb, freuen sich über die neuerliche TÜV-Zertifizierung.

TÜV-Siegel für Volksbank erneut bestätigt / Für jeden Kundenwunsch nach der optimalen Lösung suchen

Die Beratungsleistungen der Volksbank in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Langelsheim und Seesen im Bereich Baufinanzierung, Vorsorgeberatung und strategische Firmenkundenberatung sind ausgezeichnet – das bestätigte der TÜV Saarland zum wiederholten Male. Regelmäßig werden diese zertifizierten Beratungen vom TÜV Saarland überprüft. Die TÜV-Gütesiegel stehen für geprüfte Qualität. Dies gilt auch für das Zertifikat „Geprüfte Baufinanzierung” und „Geprüftes Vorsorgekonzept”, mit dem der TÜV Saarland, als unabhängige Prüfungsorganisation die Volksbank eG bereits zum fünften Mal ausgezeichnet hat. Die „Strategische Firmenkundenberatung“ wurde zum vierten Mal bestätigt. „Wieder hat sich unsere Bank freiwillig der Prüfung unterzogen”, berichtet Dieter Brinkmann, Vorstand der Volksbank. „Unsere Kunden sollen sicher sein, dass sie sich in guten Händen befinden. Diese offizielle Qualitätskontrolle bestätigt, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können”, so Brinkmann.
Die strengen Gutachter vom TÜV schauen genau hin: ist die Beratung und das Leistungsangebot gut? Erhält der Kunde umfassende Informationen, ohne ausdrücklich darum zu bitten? Das Ergebnis: alles vorbildlich. Pluspunkte sammelten die Voba-Experten vor allem, weil sie ihre Kunden umfassend beraten und für jeden Kundenwunsch nach einer optimalen Lösung suchten.
„Besonders stolz sind wir darauf, weiterhin als einzige Bank in der Region mit drei TÜV-zertifizierten Beratungen, nämlich der Baufinanzierung, des Vorsorgekonzeptes und der strategischen Firmenkundenberatung, ausgezeichnet zu sein”, freut sich Dieter Brinkmann.
Besonders die strategische Firmenkundenberatung stellt in der Region ein Novum dar. Mit Innovationen und maßgeschneiderten Lösungen verfolgt die Volksbank das Ziel, die führende Bank für Firmen- und Geschäftskunden in ihrer Region zu sein. „Als Bank vor Ort kennen wir den Wirtschaftsraum und die Unternehmen oft schon seit vielen Jahren“, erläutert Brinkmann. „Deshalb können wir unseren Kunden Lösungen anbieten, die genau zu ihren Bedürfnissen passen.“
Mit dieser regelmäßigen Überprüfung der Qualitätsstandards in den einzelnen Beratungsbereichen erfülle die Volksbank ihr Versprechen „…mehr Werte für Menschen“ und schafft damit auch eine vertrauensvolle Basis und eine qualitativ hochwertige Beratung für ihre Kunden.