Blütenfest in Münchehof

Wann? 09.04.2016 14:00 Uhr

Wo? SPD-Garten, Kastanienstraße 2, 38723 Seesen DE
Seesen: SPD-Garten |

Fast 5000 wunderschön gelb leuchtende Narzissen sind es mittlerweile entlang der Münchehöfer Straßen, die die Bürgerinnen und Bürger und auch die Durchreisenden zurzeit erfreuen und mit voller Blüte vom Frühling künden.

Erst letzten November hatten Mitglieder und Freunde der hiesigen SPD-Abteilung erneut 500 Zwiebeln der Sorte „Jet Fire“ in die Freifläche am Ortseingang aus Richtung der Schnellstraße gebracht. Diese sind es dann auch, die ihre Köpfchen aktuell noch verstecken, und vermutlich in den nächsten Tagen aufblühen werden. Vielleicht ganz pünktlich zum schon traditionellen Blütenfest, das am kommenden Sonnabend gefeiert werden soll. Wie die Abteilungsvorsitzende Dorothea Uthe-Meier mitteilt, sollen bei Bratwurst, Kuchen, Kaffee und anderen Durstlöschern wieder ein paar nette Stunden gemeinsam verbracht werden. Und so sind alle Helfer­innen und Helfer der Pflanzaktion, Mitglieder der SPD, Anlieger der Thüringer Straße, aber auch alle, die Freude an den Blumen haben, herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Das Blütenfest startet am Sonnabend, 9. April, um 14 Uhr in der Anlage Ecke Thüringer- / Kastanienstraße (SPD-Garten gegenüber des Pflegedienst Margerite). Über eine rege Beteiligung würden sich die Initiatoren sehr freuen.