Blutspendeaktion beim DRK Seesen in der Jahnschule

Wann? 18.04.2016 15:00 Uhr bis 18.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Grundschule Jahnstraße, Jahnstraße 19, 38723 Seesen DE
Seesen: Grundschule Jahnstraße |

Schnelle Hilfe bei Unfällen, Operationen oder Geburten und die wirksame Behandlung schwerer innerer Krankheiten sind nur möglich, wenn Blutkonserven und Blutbestandteile jederzeit in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Um diesen Bedarf decken zu können, werden in Niedersachsen und Bremen täglich über 2.000 Blutspenden benötigt. Und der Bedarf steigt ständig. „Das Leben eines jeden Einzelnen von uns kann vielleicht schon morgen von gespendetem Blut abhängen“, so ein DRK-Sprecher. Ohne Blutspender seien Ärzte oft machtlos. Damit dieser Fall nicht eintritt, führt der DRK-Ortsverein Seesen am Montag, 18. April, von 15 bis 19.30 Uhr in der Grundschule Jahnstraße in Seesen eine Blutspendeaktion durch. Jede Person ab 18 Jahren kann an der Blutspendeaktion teilnehmen. Nur 60 Minuten (einschließlich Spende, Ruhezeit und kostenlosen Imbiss) dauert es, dann gehört jeder Spender zu denen, die helfen, um anderen zu helfen.