Brillante Experten für den guten Ton

Chefdirigent Thomas Boger begrüßte die Besucher. (Foto: Mateo)

Wohltätigkeitskonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen zugunsten der Grundschule Jahnstraße

Immer wieder ein gern gesehener Gast in der Vorharzstadt ist das Polizeiorchester Niedersachsen. Nachdem das Ensemble bereits vor einigen Tagen mit den Jungen und Mädchen der Grundschule Jahnstraße einen Workshop durchgeführt und dabei „Die Geschichte von Namene“ thematisiert hatte (der „Beobachter“ berichtete), ging am Freitagabend das gut besuchte Wohltätigkeitskonzert in der Aula des Schulzentrums über die Bühne.
Der Konzerttitel „Klassik meets Swing & Pop“ war dabei Programm. Das Orchester entführte sein Publikum sowohl in die Welt von Operette und Musical als auch in die von Evergreens und Popmusik. Für jeden Geschmack dürfte also etwas dabei gewesen sein. Die Besucher erlebten einen kurzweiligen Konzertabend und taten damit auch gleich noch etwas für den guten Zweck, indem sie durch Zahlung des Eintrittspreises die pädagogische Arbeit an der Grundschule Jahnstraße unterstützten.